OB Thilo Rentschler setzt Tour durch die Teilorte mit vierter Station fort: Insgesamt rund 60 Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich aktiv.

Mehr dazu lesen
OB Thilo Rentschler sowie die Dezernenten Wolfgang Steidle und Karl-Heinz Ehrmann gratulierten den neugewählten Ortsvorstehern.

Sieben durch Ortschaftsräte vorgeschlagene Bewerber sowie alle Stellvertreter bestätigt

Mehr dazu lesen
Luftbild Fachsenfeld

Oberbürgermeister Rentschler tourt weiter durch die Stadtteile. Nach Ebnat, Waldhausen und Dewangen kommt er am Montag, 29. Juli nach Fachsenfeld.

Mehr dazu lesen
Ferienprogramm 2019

Noch ganz druckfrisch konnte Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann im Haus der Jugend das Programmheft für das Ferienprogamm der Stadt Aalen vorstellen. Bereits zum 35. Mal wird das umfangreiche Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche, die ihre Sommerferien in Aalen verbringen, angeboten. Unter der Federführung des Stadtjugendreferats beteiligen sich über 80 Vereine, Organisationen, Privatpersonen und Firmen am Programm.

Mehr dazu lesen
50 Jahre Rathaus Fachsenfeld

Am Sonntag, 2. Juni 2019 konnten wir den 50. Geburtstag unseres Rathauses in Fachsenfeld feiern. Eine bunte Gästeschar hatte sich zur Feierstunde eingefunden um bei strahlendem Sonnenschein dieses Jubiläum zu begehen.

Mehr dazu lesen
Luftbild Fachsenfeld

Von seiner Gründung ist nichts bekannt. Darüber lassen sich nur Spekulationen anstellen... . Tatsache aber ist, dass der einst kleine Weiler mit wenigen Einwohnern eine beachtliche Entwicklung zu einem ansehnlichen Stadtteil der Kreisstadt Aalen durchgemacht hat. Der Ortsteil Fachsenfeld (zirka 3 700 Einwohner) ist ein sehr beliebter Wohnort mit einem guten gesellschaftlichen und kulturellen Leben, das von den überaus aktiven Vereinen, Kirchen und Kindergärten sowie der Grundschule sehr positiv mitgeprägt wird.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen