Neuer Stadtrat und neue Ortsvorsteherin gewählt

Sabine Kollmann wird Ortsvorsteherin von Fachsenfeld und Helmut Gentner rückt nach in den Gemeinderat

Neuer Stadtrat und neue Ortsvorsteherin gewählt
(© Stadt Aalen)

In der Sitzung am 13. Januar wählte der Gemeinderat mit großer Mehrheit Sabine Kollmann zur neuen Ortsvorsteherin von Fachsenfeld. Damit folgt er dem Votum des Ortschaftsrates, der Kollmann im November bei neun Ja und drei Enthaltungen für das Amt empfohlen hatte. Sie folgt auf Jürgen Opferkuch, der im vergangenen Jahr angekündigt hatte, Ende Januar aus Altersgründen von seinem Amt zurückzutreten.
In der gleichen Sitzung verpflichtete Oberbürgermeister Thilo Rentschler Helmut Gentner (SPD) als Stadtrat. Er rückt nach für Dr. Evelyne Nicola, die aus beruflichen Gründen ihr Mandat niederlegt. 

© Stadt Aalen, 22.01.2021