Fachsenfelder Schlosshexen e.V.

Wir sind eine Gruppe von faschingsbegeisterten Personen jeglichen Alters, die das ganze Jahr über zusammen Spaß hat und in der Region aktiv ist. 

Fachsenfelder Schlosshexen - Logo
Logo (© Fachsenfelder Schlosshexen)

Seit dem 01.06.2012 sind wir ein gemeinnütziger eingetragener Verein und tragen seit der Saison 2012/2013 unser neues Häs, welches bei der Narrenmesse am 11.01.2013 in der Herz-Jesu-Kirche Fachsenfeld durch Herrn Pfarrer Retzbach geweiht wurde. 

2016 haben wir unsere Maskengruppe vorgestellt, welche inzwischen mehr als 15 Maskenträger umfasst. 

Wir veranstalten eigene Feste, bspw. Faschingsopening, Maskenabstauben und Faschingsbeerdigung, gehen aber auch zu vielen Veranstaltungen und Faschingsumzügen von befreundeten Vereinen. 

Jedoch haben wir nicht nur am Fasching, sondern das ganze Jahr über Termine, Veranstaltungen und Treffen.

Alle 2 Jahre findet das Irish Heartbeat Festival in der Turnhalle statt, bei dem wir die Deko und Bewirtung übernehmen. Im Frühjahr ist unsere jährliche Jahreshauptversammlung, die Flurputzete der Stadt und am 30.04. machen wir unser Maibaumfest.

Im Sommer ist unser Grillfest und alle 2 Jahre helfen wir beim Dorffest. Im Herbst gehen wir alle zusammen ein Wochenende weg. Hier wird gespielt, getanzt, gekocht und gefeiert. Im Dezember machen wir beim Weihnachtsmarkt mit und kurz vor Silvester ist unser Jahresabschlussausflug.

Und schon ist wieder Fasching.

Wenn du noch mehr über uns Schlosshexen erfahren willst oder wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch auf unserer Homepage vorbei, um einen noch besseren Eindruck von uns zu bekommen - oder Du lädst Dir deinen Mitgliedsantrag gleich hier runter.

Fachsenfelder Schlosshexen - Gruppe
Die Fachsenfelder Schlosshexen freuen sich auf dich! (© Fachsenfelder Schlosshexen)

Unsere Anschrift

Riedwiesenstraße 37
73434 Aalen-Fachsenfeld

Zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort.

Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Veranstaltungen