Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Aalen bestellt

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann überreichte am Donnerstag, 6. Mai, im Aalener Rathaus den ehrenamtlichen Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Aalen, Abteilung Fachsenfeld, Klaus Brenner und seinem Stellvertreter Erich Feinauer ihre Ernennungsurkunden.

v.l.n.r.
Erich Feinauer, Klaus Brenner, Feuerwehrkommandant Kai Niedziella und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann
(© Stadt Aalen)

Vorausgegangen war die Wahl der beiden Feuerwehrmänner in der Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fachsenfeld. Der Kultur,-Bildungs- und Finanzausschuss des Aalener Gemeinderats hatte die Wahlen einstimmig bestätigt. 
Bürgermeister Ehrmann würdigte den unermüdlichen Einsatz und die sehr gute Arbeit, die von den Männern und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Aalen mit allen ihren Abteilungen für die Sicherheit und den Schutz aller Mitbürgerinnen und Mitbürger geleistet werde. Er bedankte sich dafür stellvertretend bei den beiden Floriansjüngern der Abteilung Fachsenfeld und lobte den besonders guten Geist des Zusammenhalts, den er bei der Abteilungsversammlung in Fachsenfeld selbst erleben durfte: „Die Feuerwehrleute halten zusammen.“
Brenner und Feinauer bedankten sich für das Vertrauen und hoben die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements im Feuerwehrdienst hervor. Beide sind bereits seit vielen Jahren aktiv in der Feuerwehrabteilung Fachsenfeld und wollen sich auch in Zukunft für diesen wichtigen Dienst zum Wohl der Allgemeinheit mit aller Kraft einsetzen. 

© Stadt Aalen, 14.05.2021